Spielberichte

21.10.2018 SV Neckargerach II - Spfr. Haßmersheim


In einem kampfbetonten schnellen B-Ligaspiel standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Haßmersheim kam in der 9 min. durch einen sehenswerten Weitschuss in Führung. In der 26 min erhöhte der Gast nach einem Konter auf 2:0. Neckargerach hielt danach kämpferisch mit und kam nach einem Elfmeter durch Zimbili zum 1:2. 10 min nach der Pause erzielte der agile Stockmann den verdienten Ausgleich. Neckargerach wollte den Sieg mehr und so war es wiederum Stockmann der eine Einschußmöglichkeit nutzte und seine Farben kurz vor Schluß in Führung brachte. Haßmersheim versuchte nochmal zum Torerfolg zu kommen. Als Rösler schon geschlagen war kratzte Zimbili den Ball von der Linie. So blieb es bei einem glücklichen Sieg für den SVN2.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

07.10.2018 SV Neckargerach II - VfK Diedesheim II


Von Beginn an zeigte Diedesheim das man in Neckargerach was zählbares mitnehmen wollte. Neckargerach kam nicht gut in die Partie und so stand es nach 30 min schon 2:0 für die Gäste. Nach der Hereinnahme von Violante wurde das Mittelfeld des Gastgebers stabiler. Kurz vor der Pause gelang es dem sicher spielenden Violante sogar der Anschlusstreffer. Nach der Pause verflachte die Partie. Beide Mannschaften kamen nicht mehr gefährlich vor das Tor des Gegners. In der Schlussminute warf N’gerach bei einem Eckball nochmal alles nach vorne, so dass Diedesheim nach einem Konter zum Endstand auf 3:1 erhöhte.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

30.09.2018 SV Hüffenhard II - SV Neckargerach II


Zum ersten Mal musste unsere Elf im „Norweger Modell“ ran. So standen nur 9 Spieler je Mannschaft beim Anpfiff auf dem Grün. Grund dafür war der Gastgeber. Die kurzfristige Kaderänderung fiel unserem Team schwer. Man konnte mit dem Gegner nur auf Augenhöhe mithalten. Die Englert-Keller-Truppe war um Spielaufbau bemüht. Leider wurden die zahlreichen Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt und so lud man immer wieder die Heimmannschaft zu Kontern ein. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Durch die Hereinnahme von F.Amend und die taktische Umstellung gelang es unserem Team das Spiel nun zu unseren Gunsten zu verbessern. P.Stadler schob das Spielgerät nach einer tollen Vorarbeit von F.Amend zum 1:0 Treffer über die Torlinie. Danach hatte der SVN2 noch mehrmals die Möglichkeit die Führung auszubauen. Als man abermals eine Großchance in der 80 min aus ließ konnte der SVH durch einen Konter das 1:1 markieren. Der SVN2 zeigte eine gute Moral und konnte kurz danach durch Haberland die Führung wieder herstellen. Keine 5 min später netzte C.May zum 3:1 Siegtreffer für Neckargerach ein!

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

23.09.2018 SV Neckargerach II - SV Michelbach


In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams ,so daß kaum nennenswerten Chancen herausgespielt wurde. Kurz vorm Pausenpfiff zeigte der Schiedsrichter für den SV M auf den Elfmeterpunkt welcher sicher zur Führung eingeschossen wurde. Im Gegenzug gelang dem lauffreudigen Zimmermann der verdiente Ausgleichstreffer. Nach der Pause kam Ackermann und mit ihm die Wende im Spiel für den SVM. Michelbach agierte nun schneller und gefährlicher.Durch ein Eigentor kam Michelbach in Führung und erhöhte kurz danach zum 3:1. Neckargerach war völlig von der Rolle und Ackermann krönte durch einen wuchtigen Fernschuss seine Leistung zum 4:1 Endstand.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

15.09.2018 SV Obrigheim II - SV Neckargerach II


Bereits am Samstag war man zu Gast beim noch sieglosen SVO. Obwohl unsere 2 abermals auf 8 Positionen verändert war ging man als leichter Favorit ins Spiel. Dementsprechend machte unsere Elf von Anfang an Druck jedoch ohne sich nennenswerte Chance zu erspielen. Im Gegenteil; dem Gastgeber gelang es durch einige Konter gefährlich vor unser Tor zu kommen, ohne die sich bietende Einschussmöglichkeiten zu nutzen. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit. Danach war die Englert-Keller-Truppe weiterhin bemüht den ersten Treffer zu setzten. Allerdings fiel es der nichteingespielten Mannschaft um Haberland und Co schwer und man stand sich des Öfteren selbst im Weg. Bezeichnend hierfür war eine Großchance in der 60 min. als Haberland nach einem langen Ball den herausstürmenden Torwart schon überlupft hatte. Sienel gelang das Kunststück den Ball noch vor der Linie über die Latte zu schießen. Kurz darauf machte es der ehrgeizige Sienel besser und wuchtete nach einem schönen Freistoß das Spielgerät per Kopf in die Maschen. Im direkten Gegenzug gelang es unserer Abwehr nicht einen Schuss zu verteidigen und man fälschte den Ball unhaltbar für Schäfer in die eigenen Maschen ab. 1.min später konnte Haberland durch Elfmeter die Führung wieder herstellen. Bis zum Schluß boten sich noch mehrere Einschussmöglichkeiten für beide Teams, die allesamt nicht genutzt wurden, so dass es beim glücklichen Sieg für die 2. blieb.

Es spielten für den SVN2:
Schäfer,Lenz,Schwammberger,Brandt,Seehrich,Haberland,May,Sienel,Stadler,Gören,Aly, Reichenbach,Stockmann,Haas,Englert

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

02.09.2018 TSV Schwarzach II - SV Neckargerach II


Von Anfang merkte man unserem Team an das man durch den Sieg in Mosbach Selbstvertrauen gewonnen hat. So war man in den ersten 10 min spielbestimmend. Leider konnte man keine nennenswerte Torchance herausspielen. Nach einem Verständigungsproblem in der neu formierten Hintermannschaft nahm der Gastgeber das Geschenk an und kam ohne viel Mühe zur 1:0 Führung. Danach war unsre 2. verunsichert und fand nicht mehr in die Partie. Mit dem Pausenpfiff mußte man durch ein Freistoßtor noch das 2:0 hinnehmen. In der 2. Spielhälfte glückte der Mannschaft um Zimbili und Co lange nichts mehr. Erst in der Schlussviertelstunde kämpften sich unsre Elf zurück ins Spiel. Nach einem weitem Freistoß von Terkowsky in den 16er mußte Kirchesch zum Anschlusstreffer nur noch einnicken. Danach bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch. Neckargerach war nun im Mittelfeld spielbestimmend ,während Schwarzach durch Konter gefährlich blieb. Leider war uns diesen Sonntag das Glück nicht hold so dass es beim Sieg für Schwarzach blieb. Es spielten für den SVN2: Schäfer,Amend,Brandt,Zimbili,Hönig,Kirchesch,Haas,Sienel,Groß,Terkowsky,Aly,Reichenbach,Ihrig, Diederich

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

19.05.2018 SV Vikt. Aglasterhausen - SV Neckargerach II


Das letzte Rundenspiel bestritt die Englert-Heisner-Truppe beim Meister der B-Klasse. Aglasterhausen begann mit ihrer Top-Elf und wollte zum Rundenabschluß nochmals hoch gewinnen. Engagiert und konzentriert ging unsere Mannschaft ins Spiel und ließ dem starkaufspielenden Gastgebern kaum eine Chance. Der SVA hatte viel mehr Ballbesitz konnte aber in der ersten Halbzeit fast keine Torgefahr erspielen. Immer wieder schaffte die Abwehr um Zimbili & Co unser Tor zu verteidigen. Auch der gut aufgelegte Rösler parierte jeden Schuss. Nach einem zu kurzen Abstoß mußte unser Team das 1zu0 hinnehmen. Noch vor der Pause konnte der flinke Sienel einer der Konterchance nutzen, als er der kompletten Hintermannschaft des SVA enteilte und clever zum Ausgleich traf. Kurz nach der Pause gelang dem Gastgebern nach einem schmeichelhaften Strafstoß erneut die Führung. Danach zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Aglasterhausen fehlte die Ideen um unsre Elf in Bedrängnis zu bringen. Leider wurde kein Konter mehr perfekt zu Ende gespielt so dass es beim Sieg für Aglasterhausen blieb.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

04.05.2018 SV Neckargerach II - SV Mörtelstein


Mörtelstein hatte von Beginn an mehr Ballbesitz ohne jedoch gefährlich vor das Tor von SVN2 zu gelangen. Neckargerach verteidigte gut und kam durch Konter immer wieder vor das Gehäuse von Grundmann. Eine abgefälschte Flanke von Kaufmann fand den Weg in die Maschen zum 0:1 für den SVM. Der SVN2 hielt weiter gut mit war aber in Minute 33. und 35. zu hoch aufgerückt, so dass der schnelle Eppel keine Mühe hatte beide Chancen zu verwerten. Nach der Pause war es wieder Eppel der einen zu kurz abgewehrten Ball zum 0:4 verwerten konnte. Neckargerach gab nicht auf und makierte in der 68 min. den Anschlusstreffer. In der 81.min krönte Warnierke seine starke Leistung durch einen platzierten Treffer. Als Keller in der 90.min zum 3:4 verkürzte keimte nochmal Hoffnung im Lager des SVN2 auf. Mörtelstein stemmte sich nun erfolgreich gegen den Ausgleichtreffer und brachte das Ergebnis über die Zeit.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

22.04.2018 SV Neckargerach II - SV Union Michelbach


Bei tollem Fußballwetter hatte man den Ligaprimus zu Gast. Michelbach kontrollierte wie erwartet von Beginn an die Partie, konnte aber die gut eingestellte Abwehr um Heisner und Co nicht in Verlegenheit bringen. Der Gast versuchte immer wieder mit langen Bällen auf ihre Stürmer sich Chancen zu erarbeiten. In der 34.min gelang es Michelbach dann doch mit einem langen Ball auf Ackermann ein Treffer zu erzielen. Nachdem Seitenwechsel das gleiche Bild. Ein schneller Treffer in der 50 min. brachte Michelbach auf die Siegerststraße. Das 3:0 gelang dem Gast durch einen Fernschuss, der vom sonst sicheren Keeper Englert nicht zu halten war. Neckargerach gelang es diesmal nicht gute Konter zu fahren, deshalb geht der Sieg für Michelbach, auch in der Höhe, in Ordnung.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

11.03.2018 SV Zwingenberg - SV Neckargerach II


Von Beginn an spielten beide Mannschaften nervös auf dem holprigen Geläuf! Zwingenberg begann mit einer 3-5- 2 Aufstellung. So ergab sich für Zwingenberg ein Übergewicht im Mittelfeld und Neckergerach tat sich schwer dagegen zu halten! Deshalb opferte Trainer Englert einen Stürmer um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Die Hereinnahme von Zimbili zeigte Wirkung. Nun stabilisierte sich das Mittelfeld und man konnte mit dem Gegner gut mithalten. Jedoch fiel das 1:0 für den Gastgeber nach einer Flanke. Lenz Klärungsversuch landete beim Gegner der so nur noch einschieben musste. Noch vor der Pause kamen unsere Jungs zu Chancen. Erst wurde Keller´s Abschluss durch die schlechten Platzverhältnisse zunichte gemacht. Allerdings köpfte Sienel nach schönem Eckball durch Kolbe den verdienten 1:1 Pausenstand. Nach der Pause verschlief Neckargerach die erste Viertelstunde und so nahm man die Treffer 2 und 3 hin! Der gut aufgelegte Rösler entschärfte dabei noch mehrere Möglichkeiten der Gastgeber. 20 min vor Schluss kam Neckargerach wieder besser ins Spiel, konnten aber Chancen durch Terkowsky, Keller und Co nicht mehr in was zählbares ummünzen, so dass es bei einer 3:1 Niederlage blieb!

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

19.11.2017 SV Neckargerach II - SV Obrigheim


Im ersten Rückrundenspiel sahen die Zuschauer in diesem Jahr die stärkste Vorstellung der Enns-Englert-Elf. Neckargerach nutzte die vielen Chancen nicht oder scheiterte am starken Gästekeeper E. Nowatschka. Nach einer tollen Einzelleistung konnte E. Durrough Neckargerach Mitte der ersten Spielhälfte in Führung bringen. Nachdem Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehends. Neckargerach blieb die gefährlichere Mannschaft und konnte nach einem schönen Spielzug über den laufstarken Durrogh durch Ahmed auf 2:0 erhöhen. Kurz danach unterlief dem ansonsten stärksten Obrigheimer Torsteher ein Fehler und Neckargerach konnte verdient auf 3:0 erhöhen. Obrigheim steckte nicht auf und erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer zum 3 zu 1 Endstand.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

04.11.2017 SV Neckargerach II - SV Viktoria Aglasterhausen


Von Beginn an war Aglasterhausen spielbestimmend und machte Druck auf das Gehäuse des Gastgebers. Neckargerach stand defensiv gut und so fiel das erste Tor in der 22 min. für Aglasterhausen nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SVN. Keine 2 min. später baute Aglasterhausen die Führung durch einen Elfmeter aus. Neckargerach spielte weiter gut mit, konnte aber die Treffer zum 3:0 und 4:0 nicht verhindern. Mit dem Pausenpfiff demonstrierte die 2.Mannschaft des SVN ihre offensive Stärke als der agile Bönisch zum Anschlusstreffer gekonnt einnetzte. Nach der Pause keimte beim Gastgeber nochmals Hoffnung auf. Sienel schloss einen schönen Angriff zum 2:4 ab. Aglasterhausen zeigte sich nicht geschockt und konnte keine 4 min. später den alten Tore Abstand durch Neuberth wieder herstellen. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass es beim 2:5 für Aglasterhausen blieb.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

29.10.2017 FC Daudenzell - SV Neckargerach II


In der 7. Spielminute musste man, mit der ersten Chance des Gastgebers nach einem abgefälschtem Schuss, das 1:0 hinnehmen. Neckargerach zeigte das in den Spielen zuvor getankte Selbstvertrauen und kam in der 18. Min durch den abermals stark spielenden S.Sienel per Kopf zum Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff konnte P.Heisner nach einer Ecke den Führungstreffer erzielen. Durch einen Fernschuss baute E.Durrough die Führung für seine Farben aus. Daudenzell steckte nicht auf und kam nun immer wieder mit sehr viel Schwung vor das Tor. So dauerte es keine 5 min. und es Stand 3:3. Neckargerach besann sich seiner Stärke und konnte im Kollektiv einen weiteren Treffer verhindern. Leider konnte kein Konter mehr zum Torerfolg genutzt werden, so dass man sich verdient mit dem Unentschieden trennte.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

22.10.2017 SV Michelbach - SV Neckargerach II


Die ersten 15 min. war Michelbach spielbestimmend, konnte aber die Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Maik Keller gelang es, mit dem ersten Konter auf das Gehäuse von Michelbach , den Führungstreffer für Neckargerach zu erzielen. Michelbach spielte weiter stark auf und kam nach einem Freistoß noch vor der Pause zum Ausgleich. In Hälfte 2 waren keine 10 min. gespielt als S.Sienel zur erneuten Führung für die Enns-Englert-Elf einköpfte. Michelbach drehte nun Richtig auf und leider musste man in der 61 min. wieder den Ausgleichstreffer hinnehmen. Neckargerach verteidigte gut, konnte aber nach vorne keine Akzente mehr setzten. In der 81 min. ging Michelbach nach einem Abwehrfehler in Führung und erzielte in der Nachspielzeit nochmals ein Treffer zum 4:2 Endstand. Trotz der Niederlage blickt das Trainerduo Enns/Englert positiv in die Zukunft, hat man doch „einer weiteren Spitzenmannschaft alles abverlangt!“

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

15.10.2017 SV Neckargerach II - SV Hüffenhardt II


Motiviert nachdem Auswärtssieg ging die Enns-Englert-Elf in die Partie. Dabei war Hüffenhardt ein spielstarker Gegner der wenige Einschussmöglichkeiten zuließ. So passierte auf beiden Seiten bis zur Halbzeit nicht viel. Nachdem Seitenwechsel spielte sich Neckargerach2 mehr Spielanteile heraus und konnte nach einem Elfmeter durch Durrough mit 1:0 in Führung gehen. Zuvor wurde der laufstarke S.Sienel unfair am Torschuss behindert. Danach besann sich die Heimelf den Vorsprung zu verteidigen und konnte so den Sieg über die Zeit retten.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

08.10.2017 Sportfreunde Haßmersheim II - SV Neckargerach II


Hungrig ging unsere Team ins Spiel; hatte man sich doch zuletzt unnötig die „ Wurst vom Brot“ nehmen lassen. Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Teams. Haßmersheim kam nach einem Konter vor das SVN2-Gehäuse konnte aber die Einschussmöglichkeit nicht nutzen. Im Gegenzug wurde ein Freistoß an der Strafraumgrenze vom Torwart pariert. In Hälfte 1 hatte S. Sienel noch die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch das Spielgerät versprang auf dem unebenen Boden. Nachdem Seitenwechsel machte er es besser. Er nutzte eine perfekte Hereingabe von R. Hönig und köpfte in der 52. Min unhaltbar zur Führung ein. Haßmersheim versuchte nun mit langen Bällen unsere Defensive zu verunsichern. Der SVN2 besann sich aufs Kontern. Dabei wurden die sich bietenden Chancen nicht genutzt. In höchster Not hielt der sichere Ochlich in der Nachspielzeit die 3 Punkte fest. Aufgrund der tollen Mannschaftsleistung feierte unsere 2.Mannschaft den verdienten Auswärtssieg.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

30.09.2017 SV Neckargerach II - VfK Diedesheim II


Von Beginn an war der SVN2 das bessere Team, doch Brand konnte die sich bietenden Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Die Gäste kamen durch ihre beiden ersten Chancen zur 2:0 Führung. Danach passierte auf beiden Seiten nicht viel. Kurz vor der Pause konnte der Anschlusstreffer durch den agilen Haberland erzielt werden. In Hälfte 2 begann Neckargerach besser und abermals Haberland traf nach einem Abwehrfehler per platzierten Fernschuss zum Ausgleich. Diedesheim tat sich nun mit der Spielgestaltung schwerer, allerdings konnte die Enns-Englert- Elf ihre Chancen nicht nutzen und dem Gast gelang kurz vor Spielende, nach einem zu kurz abgewehrten Ball, wieder die Führung. Neckargerach war danach weiter bemüht den Ausgleich herzustellen. Diedesheim verteidigte nun besser und ließ keinen Treffer mehr zu.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

24.09.2017 SV Mörtelstein - SV Neckargerach II


Von Beginn an war unsere Mannschaft mit dem Tempo des Gegners überfordert und so häuften sich die Einschussmöglichkeiten des Gastgebers. Mit Glück und Geschick ließ Ochlich keinen Treffer zu und die Enns-Englert- Elf kam kurz vor dem Pausentee zur größten Chance. Leider konnte Lenz, nach starker Vorarbeit von Violante, das Spielgerät nicht im Gehäuse des SVM unterbringen. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn wurde unsere Defensive überwunden und 8 min später fiel das 2:0. Erst jetzt besann sich unser Team ihrer Stärke und spielte sich Abschlussmöglichkeiten heraus. Trotzdem erspielte sich Mörtelstein weitere Chancen. Eine davon nutzte der SVM zum 3:0. Der freistehende Diederich hatte noch die Möglichkeit zum Ehrentreffer, allerdings brachte er, auch symbolisch für das ganze Spiel, den Ball im Tor nicht unter.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

17.09.2017 SV Hochhausen - SV Neckargerach II


Zum späten Auswärtsspiel reiste unsere abermals verletzungsbedingte Schrumpfmannschaft nach Hochhausen. Routinier Heisner stellte seine Abwehrreihe aber gut auf den Gegner ein und so ließ man in der ersten Hälfte keine nennenswerte Chancen zu. Neckargerach gelang es immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In Hälfte 2 bot sich den mitgereisten Zuschauern das gleiche Bild. Allerdings schlichen sich jetzt immer mehr Fehler auf Seiten unseres SVN2 ein und so mußte man nach einer zur kurzen Abwehr das 1:0 hinnehmen. Unsere Elf besann sich seiner Stärken und spielte konzentriert weitere Einschussmöglichkeiten heraus, leider wollte an diesem Tag der wohlverdiente Ausgleichstreffer nicht fallen. Das Trainerduo Enns/ Englert war mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden und blicken dank der gezeigten Leistung positiv auf die kommenden Spiele.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

10.09.2017 TSV Schwarzach II - SV Neckargerach II


Gegen den Ligaprimus begann unsere krankheitsbedingt geschwächte Elf gewohnt defensiv und so konnte sich Schwarzach kaum Chancen herausspielen.Das Spiel plätscherte vor sich hin, Schwarzach lief immer wieder an, fand aber kein Mittel durch die gut organisierte Abwehr um Heisner und Co.Nach einem Eckball, kurz vor dem Seitenwechsel, reagierte allerdings der TSV2 schneller und konnte den sonst gut aufgelegten Ochlich überwinden.Nachdem Seitenwechsel fiel durch einen Fernschuss gleich das 2:0.Danach bemühte sich unser Team um einen Spielaufbau, doch mußte man in der besten Drangphase des SVN2 das schön herausgespielte 3:0 hinnehmen.Die Moral stimmte, denn unsere Mannschaft spielte bis zum Schlusspfiff konzentriert weiter und ließ so keine weiteren Treffer zu.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

02.09.2017 SV Neckargerach II - SV Zwingenberg


Zum Derby begrüßte man den Nachbarn aus Zwingenberg. Von Anfang an war unsere 2.hochmotiviert und spielbestimmend. Wie schon in den Spielen zuvor zeigte sich unsere Abwehr stabil und im Angriff konnte man temporär für Gefahr sorgen. Nach einer Ecke war die Defensive von Zwingenberg machtlos als S.Sienel das Leder aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung in die Maschen drosch. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel weiter offen, doch beiden Teams gelang kein Treffer. In der 2. Hälfte setzte sich zuerst der Spielverlauf fort, allerdings kam der Gast zum Ausgleich. Neckargerach steckte nicht auf und kam weiter zu Chancen die allesamt ungenutzt blieben. Als unsere Elf sich mit einer roten Karte dezimierte zeigte die restliche Mannschaft tollen Kampfgeist, denn man stemmte sich mit aller Kraft gegen die Angriffswellen die vom SVZ ausgingen. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man so den ersten Punktgewinn einfahren.

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!

27.08.2017 SV Neckargerach II - FC Asbach


Zum ersten Heimspiel war der FC Asbach zu Gast beim SV Neckargerach, der dem Absteiger alles abverlangte. In der 10. Minute war es Kasapoglu, der den Gäste-Keeper Huth ernsthaft prüfte. Der SVN spielte aus einer sicheren Defensive, die erstmals mit einer Viererkette agierte und in der ersten Halbzeit kaum etwas zuließ. Nach 25 Minuten konnte sich auch der starke Neckargeracher Torhüter Englert auszeichnen, als er einen Freistoß entschärfte. Nach einem wunderschönen Solo erzielte Durrough in der 29. Minute die verdiente Führung für den SV Neckargerach. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und schnürten den SVN in der eigenen Hälfte ein. Die Viererkette um Heisner und Kapitän Terkowsky geriet immer mehr unter Druck und musste in der 84. Minute den inzwischen verdienten Ausgleichstreffer von Gästestürmer Körber hinnehmen. Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte und konnten durch einen Freistoß von Laier in der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegtreffer gegen einen tapfer kämpfenden SV Neckargerach erzielen.

- Adriano Violante (Sportliche Leitung) -
Spielbericht auf FuPa.net!

19.08.2017 SV Obrigheim II - SV Neckargerach II


Bei herrlichem Fußballwetter machte sich die 2.Mannschaft des SVN auf den Weg nach Obrigheim. Der SVO II fand besser ins Spiel und konnte mehr Spielanteile für sich verzeichnen, doch die Abwehr um Terkowsky stand sicher und ließ in der ersten Halbzeit keinen Treffer zu. Die Taktik des Trainergespanns Enns/Englert schien aufzugehen. Immer wieder setzte der SVN II Konter und Maik Keller konnte eine schöne Kombination zum Führungstreffer abschließen. In der 2. Halbzeit verlor unser frisch zusammengestelltes Team die Kontrolle und so musste man binnen 10 Minuten 4 Treffer hinnehmen. Unser Team besann sich danach wieder seiner Stärke und Maik Keller konnte nach einem langen Einwurf vom quirligen Durrough den Anschlusstreffer zum 4:2 einnetzen. Im Gegenzug fiel leider das 5:2 und kurz vor Schluss konnte die entkräftete 2. Mannschaft des SVN das 6:2 nicht verhindern!

- Christian Englert (Trainer) -
Spielbericht auf FuPa.net!